Navigation ein/ausblenden

Kreative social Media Kampagne zur Fusion Sparda West

Mit welcher Kommunikation begleitet man eine der großen Fusionen der Genossenschaftsbanken? Sozial und kreativ für einen guten Zweck. Ganz im Geist der Genossenschaft.

Seit ihrer Fusion mit der Sparda-Bank Münster zählt die Sparda-Bank West mit 726.000 Kunden und 82 Filialen an 56 Standorten zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland.

»Wir sind hier zu Hause«

»Wir sind hier zu Hause« ist das Motto der großen Foto-Mitmach-Aktion der Sparda-Bank West. etone realisierte hierfür eine Plattform, auf der die Menschen aus der Region Ihre schönsten Städte- und Landschaftsfotos und eine Geschichte dazu einreichen können. Das Einreichen der Fotos und Geschichten erfolgt über einen optisch ansprechenden Step-by-Step-Prozess. Nach erfolgreicher Prüfung durch das Sparda-West Team werden die Beiträge auf der Plattform veröffentlicht und es kann fleißig geteilt und geliked werden. Die Fotogalerie selbst wurde mittels eines dynamischen CSS-Frameworks realisiert. Dies sorgt für eine optimale Ausgabe auf jedem Endgerät und bietet einen hohen Spaßfaktor für den Besucher. Die Bilder mit den meisten Likes werden in den Footer der Sparda-West Webseite eingebunden und mit Gewinnen von kleinen Manufakturen aus dem Geschäftsgebiet belohnt..

fotoaktion.sparda-west.de

Rettet die Wildbienen

Im Rahmen der Fusion von der Sparda-Bank West und der Sparda-Bank Münster wurde eine große Image-Aktion zum Erhalt der Wildbienen gestartet. Hierzu wurden 10.000 Bausätze für Bienen-„Hotels“ in den Filialen kostenlos an Kunden verteilt. Im Nachgang konnten die erfolgreichen Hobby-Bastler ihr Bienenhaus nach Herzenslust bemalen und verzieren und die Bilder auf der von etone realisierten Landing Page hochladen und veröffentlichen. Die besten Bilder wurden von einer Jury bewertet und die Gewinner wurden ebenfalls auf der Landing Page veröffentlicht.

"Begleitend zur Fusion der Sparda-Bank West mit der Sparda-Bank Münster wurde eine erfolgreiche Image-Kampagne zum Schutz der Wildbienen durchgeführt. etone erstellte die dazugehörige Kampagnen-Website, vom Konzept über das Layout bis hin zur eigentlichen Frontend-Umsetzung. Während dem Ablauf des Gewinnspiels wurde flexibel & prompt auf Änderungswünsche reagiert. Die Abrechnung nach Projektabschluss war transparent und trotz Erweiterungswünschen im erwarteten Rahmen. Das nächste gemeinsame Projekt ist bereits in Arbeit. Wir freuen uns schon wenn es online ist!"

Christopher Horch, Marketing, Sparda-Bank West eG

Die 5-Sterne Bienenhäuser

691 Bausätze wurden durch die Teilnehmer zusammengebaut eingereicht, liebevoll und kreativ gestaltet und zumeist in den eigenen Gärten oder auf dem Balkon aufgehangen. Einige Bienenhäuser haben es sogar in die weite Welt hinaus bis nach Afrika oder Skandinavien geschafft.

691

Bienenhäuser nahmen am Gewinnspiel teil


Ratgeber Baufinanzierung

Viele Menschen tragen sich heute mit dem Gedanken ein Eigenheim zu erwerben oder zu bauen. Aber wie genau geht das? Was ist zu beachten, welche finanziellen Risiken können auf mich zukommen? Um Licht in das Baufinanzierungs-Dunkel zu bringen haben wir einen kompakten Baufinanzierungsratgeber konzipiert und gestaltet. Neben einem Begriffslexikon werden hier alle Fragen rund um die Finanzierung verständlich erläutert. Zudem sind praktische Checklisten als Vorbereitung für die ersten Gespräche enthalten. Bestellt wird das Baufinanzierungs-Ratgeber-PDF über eine ebenfalls von etone realisierte Landing Page mit angebundener Terminvereinbarung und Newsletter-Anmeldung.

Baufiratgeber.sparda-west.de

Der Ratgeber mit Durchblick

Die Themen Bauen, Kaufen, Finanzieren und Modernisieren werden im Ratgeber einfach erklärt und übersichtlich dargestellt.

Professionelle Beratung

Übersichtlich & einfach