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Vom Schanzentisch direkt ins Web!

Eine Erfolgskampagne für das Vierschanzenspringen.

Eventpromotion ist teuer und Erfolge oft nur schwierig messbar. Wir haben für Tiscover eine Kampagne entwickelt, bei der sämtliche Offline-Maßnahmen geschickt mit Online-Aktivitäten verknüpft wurden.

Die Erfolgsgeschichte

Die Kampagne besteht aus mehreren Phasen und verwebt Online Registrierung und Bewerbung mit dem späteren Event-Feeling. Für die Kampagnen wurden mehrere Landing-Pages aufgesetzt um bestehende und neue Newsletterkontakte zu schaffen. Die Incentivierung lief über große Eventpakete mit VIP-Betreuung. Zudem werden Gutscheine zur Kundengewinnung vergeben. Während des Events begleitet ein Online-Blog die Veranstaltungen, in welchem User und Redakteure von ihren Erlebnissen bei den vier Skispringen berichten. Die Aktion ist so konzipiert, dass es für jeden Teilnehmer definierte und mehrfache Nachfassaktionen
gibt. Schließlich gibt es vor
Ort ein weiteres Los-
verfahren, um hier weitere
Neukundenkontakte zu
generieren.

über 10.000
Neukunden


über 80.000
Kundenkontakte

Die Maßnahmen im Detail

Artikel aus Direktmarketing (Ausgabe Juni 2009)

In der Ausgabe Juni 2009 der direktmarketing - das Fachmagazin für modernes Dialog- und Direktmarketing - stellen Dr. Stefan Gruhl und Philipp Kräß das Konzept für eine innovative, selbstfinanzierende Dialogkampagne vor.